1. Mai 2023

Startbound

Starbound ist ein 2D Sandbox-Spiel, das von dem Indie-Studio Chucklefish entwickelt und veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde erstmals im Jahr 2013 für PC veröffentlicht und später auch für andere Plattformen wie PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch portiert. In Starbound übernimmt der Spieler die Rolle eines Weltraumreisenden, der durch das Universum reist und Planeten erkundet. Ziel des Spiels ist es, Ressourcen zu sammeln, neue Welten zu entdecken und verschiedene Herausforderungen zu meistern. Das Spiel bietet eine riesige, zufallsgenerierte Spielwelt, die aus unzähligen Planeten, Monden und Asteroiden besteht. Jeder dieser Himmelskörper hat seine eigene Landschaft, Klima und Tierwelt, die es zu erforschen gilt. Es gibt auch eine Vielzahl von feindlichen Kreaturen, die auf den Planeten leben und den Spieler angreifen können.