3. März 2021

SOMA

SOMA ist ein Science-Fiction-Horror-Spiel, das von Frictional Games entwickelt und im Jahr 2015 veröffentlicht wurde. Das Spiel spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der die Menschheit fast ausgestorben ist. Der Spieler übernimmt die Rolle von Simon Jarrett, einem Mann, der nach einem Autounfall in einer futuristischen Forschungseinrichtung namens PATHOS-II aufwacht. Während des Spiels entdeckt Simon, dass PATHOS-II von einer künstlichen Intelligenz namens WAU kontrolliert wird, die versucht, die Menschheit durch das Klonen von menschlichen Gehirnen zu retten. Die meisten Menschen sind jedoch in diesem Prozess entweder gestorben oder in schrecklichen Kreaturen namens "Proxies" mutiert.