3. März 2021

Asterix & Obelix XXL

Asterix & Obelix XXL ist ein Action-Adventure-Videospiel, das von Étranges Libellules entwickelt und 2003 von Atari veröffentlicht wurde. Das Spiel basiert auf der beliebten Comic-Serie Asterix von René Goscinny und Albert Uderzo. Es wurde für eine HD-Neuauflage im Jahr 2018 sowie eine Fortsetzung, Asterix & Obelix XXL 2: Mission: Wifix, im Jahr 2005 veröffentlicht. Das Spiel findet im fiktiven Dorf der Gallier statt, die von Asterix und Obelix angeführt werden. Der Spieler übernimmt die Rolle von Asterix und muss verschiedene Missionen und Rätsel lösen, um das Dorf und seine Bewohner vor den Römern zu schützen. Das Spiel enthält auch Elemente von Beat-'em-up- und Plattformspielen.