Willkommen auf meiner Seite!


Herzlich Willkommen. Mein Name ist Sven Reimann (gerne als Username SvReimann). Ich bin 25 Jahre alt. Zurzeit suche ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung).

Ich bin begeistert an der Programmierung, sie bietet einem so viele Möglichkeiten Dinge zu erschaffen. Ohne die Programmierung würde nichts funktionieren. Z.B. eine Maschine, ein Roboter der Autos zusammenbaut. Was würde er nur ohne „seine Sprache“ tun? – gar nichts!

Die Programmiersprache ist nicht nur für Industrielle Maschinen da, auch für Spieleentwickler der Unterhaltungsbranche. Selbst hier wird sie genutzt, auf dieser Seite. Ohne HTML würde nichts gehen. Wie sonst soll man Informationen in der Welt verbreiten?

Nun gut. Hier ein kleiner Einblick, warum programmieren so toll sein kann. Einfach und kurz, um neue Dinge zu erschaffen.

Ich selbst habe schon kleine Einblicke in verschiedene Programmiersprachen erhaschen können. Zum einen HTML, so wie diese Seite. Meist gehört zu HTML aber auch CSS, der für das Aussehen der Seite zuständig ist. Und zum anderen konnte ich einen Einblick in PHP bekommen, diese Sprache macht Webseiten dynamischer. (Unter anderem hier zu sehen: svreimann.de/lp)